Promethean gibt die Akquisition von Explain Everything bekannt

Published: November 28th, 2022

Strategische Akquisition ermöglicht schnelle technologische Innovationen, um neue Lösungen für das Lehren, Lernen und die Zusammenarbeit zu entwickeln

Promethean, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Bildungstechnologie, gibt heute bekannt, dass es im Wesentlichen alle Vermögenswerte des Unternehmens Explain Everything übernommen hat, einer führenden Online-Plattform für digitale Whiteboards zur Erstellung ansprechender Unterrichtseinheiten, Aktivitäten und interaktiver Präsentationen. Die Explain Everything App bietet NutzerInnen ein grenzenloses Whiteboard zum Zeichnen, Animieren, Erstellen von Videos und zur Zusammenarbeit. Die App steht auf allen mobilen Plattformen zur Verfügung. Mit dieser Übernahme bindet Promethean das bestehende Mitarbeiterteam und die Plattform von Explain Everything in sein bestehendes Geschäft und Portfolio ein.

Die preisgekrönten Bildungslösungen von Promethean, vornehmlich digitale Tafeln inklusive Apps und Unterrichtssoftware, bieten eine robuste, nahtlose und sichere Erfahrung mit Funktionen, die auf die besonderen Bedürfnisse von PädagogInnen und das interaktive Lehren und Lernen abgestimmt sind. Zu dem umfassenden Lösungsangebot gehört ein reichhaltiges Fortbildungsprogramm und eine ausgezeichneter Kundenservice.

Das Lernen und die Förderung von Zusammenarbeit sind für die Weiterentwicklung in jedem Bereich unverzichtbar, und Promethean hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese kontinuierlich zu optimieren. Promethean entwickelt fortlaufend neue Produktangebote, geht Allianzen und Partnerschaften ein, damit AnwenderInnen das Beste aus der Spitzentechnologie herausholen können und für die Zukunft gerüstet sind.

Die Aufnahme der digitalen Whiteboard-Plattform von Explain Everything in das Produktportfolio von Promethean baut auf den Leitbildern beider Unternehmen im Bereich der Bildungstechnologie auf und entwickelt sie weiter.

„Mit der Weiterentwicklung von Technologie richtet sich Promethean auch zukünftig darauf aus, die besten Lösungen für das digitale Lehren und Lernen anzubieten. Die Erweiterung unseres Teams um die ExpertInnen von Explain Everything ist Teil unseres Anspruchs, Innovationen voranzutreiben und herausragende Lernumgebungen zu schaffen, egal von welchem Ort aus“, sagt Vin Riera, Chief Executive Officer bei Promethean. „Diese großartige Gelegenheit und neue Beziehung für beide Unternehmen wird es uns erlauben, unsere bereits umfangreichen Angebote zu erweitern, um die Bedürfnisse unserer Kundschaft noch besser zu erfüllen.“

„Wir freuen uns sehr, ein Teil des Promethean-Teams zu werden“, sagt Reshan Richards, Chief Executive Officer und Mitbegründer von Explain Everything. „Die Mission von Explain Everything, Bildung über räumliche Grenzen hinweg zu fördern, deckt sich perfekt mit dem Leitbild von Promethean, die seit mehr als 25 Jahren als Pionier und Marktführer in der Bildungsbranche gelten. Gemeinsam werden wir auch zukünftig interaktive Werkzeuge bereitstellen, die in der Branche ihresgleichen suchen.“

Weitere Informationen über Promethean finden Sie unter PrometheanWorld.com/de.

Über Explain Everything

Explain Everything ist eine führende Whiteboard-Plattform, die Lehrkräften und SchülerInnen dabei hilft, ansprechende Unterrichtseinheiten und Aufgaben zu erstellen und durchzuführen, Videos aufzunehmen und zusammenzuarbeiten.

Mit mehr als weltweit 20 Millionen Downloads seiner nativen Anwendungen gehört die Software weiterhin zu den Top-Bildungstools sowohl auf Apple- als auch auf Google-Plattformen und wurde vom Apple App Store als eines der „Best of 2020 für Leading the Classroom“ ausgezeichnet.